Unsere Geschichte


 

Im Jahre 1964 gründeten die Brüder Attilio, Luigi und Geromino Camozzi das Unternehmen in Lumezzane, einem kleinen Dorf in der Lombardei/Norditalien, und begannen mit der Fertigung von Komponenten zur industriellen Automation.

Auch heute führt die Familie Camozzi das traditionsreiche Unternehmen. Unsere Werte und Prinzipien sind das wichtigste Vermächtnis, auch für alle nachfolgenden Generationen.
Eine solide Basis für weiteres Wachstum wurde in der über 50-jährigen Firmengeschichte durch Engagement, Kompetenz und Leidenschaft geschaffen.
Wir zeichnen uns durch unsere Geschichte, unsere Mission, unseren Ideenreichtum und die Menschen aus, die mit uns arbeiten – ohne diese würde die Camozzi Gruppe nicht existieren.
Die erste Niederlassung wurde 1980 in Deutschland gegründet. Seitdem wurden weitere 21 Niederlassungen weltweit gegründet.

 

Meilensteine

1980 - Camozzi GmbH Pneumatic - Deutschland
1986 - Camozzi Pneumatics Inc. - USA
1989 - Camozzi Benelux - Benelux
1990 - Camozzi Pneumatik AB - Schweden
1991 - Camozzi-Pneumatic - Ukraine
1992 - Camozzi Pneumatics Ltd. - Grossbritanninen
1992 - Camozzi Pneumatique - Frankreich
1992 - Shanghai Camozzi Pneumatic Control Components Co, Ltd. - China
1993 - Camozzi Iran Co. Ltd. - Iran
1993 - Camozzi Pneumatic Ltd. – Russische Föderation
1994 - Camozzi Neumatica S.A. de C.V. - Mexiko
1997 - Camozzi Neumatica S.A. - Argentinien
1997 - Camozzi Byelorussia - Weissrussland
1999 - Camozzi Venezuela S.A. - Venezuela
1999 - Camozzi do Brasil Ltda. - Brasilien
2003 - Camozzi India Private Limited - Indien
2003 - Camozzi Aps - Dänemark
2003 - Camozzi Malaysia SDN BHD - Malaysia
2006 - Camozzi GmbH Pneumatic- Österreich
2006 - Camozzi Pneumatic Kazakhstan LLP - Kazachstan
2009 - Camozzi R.O. in Hochiminh City – Vietnam