Qualitätsmanagement




Qualitätsmanagement bedeutet für die ganze Camozzi Gruppe Entschlossenheit in der permanenten Verbesserung von Qualität und Leistung. Die Kundenerwartungen müssen erfüllt oder übertroffen werden.  Im Kern ist Qualitätsmanagement (TQM) ein Management-Ansatz für langfristigen Erfolg.

TQM berücksichtigt alle Qualitätsmaßnahmen eines Unternehmens, einschließlich des Managements von Design und Entwicklung, Qualitätskontrollen und Wartung, Qualitätsverbesserungen und Qualitätssicherungen.

Der Schwerpunkt bei der Umsetzung vom TQM ist ein Gebilde aus Management-Praktiken, welche Qualität und Produktivität steigern:

- Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Strategische Verbesserung von Produkten & Dienstleistungen
- Abbau von internen Barrieren
- Stetige Verbesserung aller Verfahren in Planung, Produktion und Dienstleistung
- Aus- und Weiterbildung
- Erstellung eines Programms zur Schulung und Selbstverbesserung jedes Einzelnen
- Gemeinsam an der unternehmerischen Entwicklung arbeiten
- Verantwortung übernehmen und Führungsstärke zeigen
- Mehraufwände und Ineffizienz eliminieren